Slide thumbnail

FESTAKT IM HAUS DER GESCHICHTE

Am 14. Juni 2019 feierte das Museum „Haus der Geschichte“ in Bonn sein 25-jähriges Bestehen. Das Museum zeigt die Geschichte der Bundesrepublik seit 1945 und erfüllt somit einen bedeutenden Beitrag zur gesellschaftlichen Bildung. Im Rahmen eines feierlichen Festakts wurde unteranderem von der Bundeskanzlerin, Dr. Merkel, das 25-jährige Bestehen gefeiert. Zum Festakt wurden 1.000 geladene Gäste im Foyer des Museums empfangen.

Wir wurden mit der gesamten technischen Ausstattung und Betreuung des Festakts am Mittag sowie der Abendveranstaltung beauftragt. Die Architektur des Foyers mit hohen Decken und vielen Glasflächen erforderte ein komplexes Audiokonzept, um den hohen Anforderungen an die Sprachbeschallung Sorge zu tragen. Eine dezentrale Beschallung des Foyers und den Emporen mit einzelnen Lautsprechern sorgte für eine hohe Sprachverständlichkeit im gesamten Publikumsbereich. Auch die Musikdarbietungen des Jazzmusikers Peter Materna und der Pianistin und Sängerin Olivia Trummer wurden bestens übertragen. Auf mehreren 80“ und 55“ großen Bildschirmen wurden Filmbeiträge zum Bestehen des Museums dargestellt. Zur späteren Abendveranstaltung wurde das Foyer des Museums mit über 50 akkubetriebenen LED Spots sowie Moving Heads und lichtstarken RGBW LED Flutern von SGM beleuchtet. Der Festakt wurde von zahlreichen Medienvertretern aufgenommen. Hierzu sorgten mehrere Pressesplitter für eine Ausspielung der Audiosignale.

Kategorie: Tontechnik, Lichttechnik, Videotechnik

Datum: 2019

GALERIE

KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT

Kontaktieren Sie uns jetzt:

Ihr Name:
Ihr Betreff:
Ihre Telefonnummer:
Ihre E-Mail:
Ihre Nachricht:

Ihr Weg zu uns: